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Produkte und Fragen zum Begriff Verbaler:


  • Analyse verbaler Daten
    Analyse verbaler Daten

    Analyse verbaler Daten , Über den Umgang mit qualitativen Daten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: ZUMA-Publikationen##, Redaktion: Hoffmeyer-Zlotnik, Jürgen H. P., Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 436, Keyword: Computer; Gespräch; Hermeneutik; Methoden; Nation; Netzwerke; Sozialforschung; Sozialwissenschaft; Struktur; Theoriebildung; EmpirischeSozialforschung; QualitativeForschung; sozialwissenschaftlich, Fachkategorie: Anthropologie, Imprint-Titels: ZUMA-Publikationen, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 24, Gewicht: 628, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322900920, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Zielinski, Dennis: Selbstmanagement. Rubikon-Prozess, Bedeutung non-verbaler und para-verbaler Sprache im Kontext von Präsentationen, theoretische Ansätze zu Work-Life-Balance
    Zielinski, Dennis: Selbstmanagement. Rubikon-Prozess, Bedeutung non-verbaler und para-verbaler Sprache im Kontext von Präsentationen, theoretische Ansätze zu Work-Life-Balance

    Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,6, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Aufgabenstellungen werden in dieser Arbeit bearbeitet: Erläutern Sie den Rubikon-Prozess aus dem Zürcher Ressourcen Modell. Bilden Sie anschließend ein praktisches Beispiel hierzu. Welche Bedeutung haben non-verbale und para-verbale Sprache im Kontext von Präsentationen? Diskutieren Sie diese Frage auf wissenschaftlicher Basis. Erläutern Sie theoretische Ansätze zu Work-Life-Balance. Welche Kritik wird im Kontext dieser Ansätze diskutiert? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 9.99 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Verbesserung des Meldeverhaltens. Einhaltung der Gesprächsregeln und Reduzierung verbaler Unterrichtsstörungen mithilfe eines Token-Systems
    Anonymous: Verbesserung des Meldeverhaltens. Einhaltung der Gesprächsregeln und Reduzierung verbaler Unterrichtsstörungen mithilfe eines Token-Systems

    Verbesserung des Meldeverhaltens. Einhaltung der Gesprächsregeln und Reduzierung verbaler Unterrichtsstörungen mithilfe eines Token-Systems , Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Universität Siegen (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird der Förderschwerpunkt Lernen und den Entwicklungsbereich Arbeits- und Lernverhalten erläutert und die Theorie zu Unterrichtsstörungen zu vertiefet. Unter Hinzunahme diagnostischer Methoden und der Verwendung eines Token-Systems wird die Wirksamkeit einer individuellen Förderung bezüglich verbaler Unterrichtsstörungen untersucht. Eine störungsarme und angenehme Lernatmosphäre im Unterricht herzustellen, ist wohl eine der größten Herausforderungen für eine Lehrkraft. Nur so sind die Bedingungen für Lehr- und Lernvorgänge optimal gegeben. Deshalb ist es von Bedeutung, die vielfältigen Ursachen und Zusammenhänge von Unterrichtsstörungen zu beleuchten und diesen mit Hilfe einer erfolgreichen Förderung entgegenzuwirken. Zunächst werden die fachlichen Grundlagen des Förderschwerpunkts Lernen dargelegt und der Entwicklungsbereich sowie Förderziel und -anliegen spezifiziert. Daran anschließend wird der Begriff der individuellen Förderung genauer ausgeführt, welcher das Grundgerüst für diesen Förderbericht bildet. Es folgt eine begriffliche Einordnung zu Token-Systemen, welche die Grundlage für die Fördermaßnahmen darstellen. Daraufhin erfolgt die fachliche Ausführung zu dem Thema Unterrichtsstörungen. Hier werden Verursacher und Gründe von Unterrichtsstörungen ausgeführt, um die Hintergründe dieser Untersuchung näher zu durchdringen. Im nächsten Kapitel werden die Diagnoseinstrumente Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten und der verwendete Beobachtungsbogen ausführlicher beleuchtet. Im Anschluss folgt die Darstellung der empirischen Untersuchung. Beginnend mit einer Betrachtung des Bedingungsfeldes und einer Beschreibung von Fall und Kontext, werden im weiteren Verlauf die Hypothesen beschrieben. Es folgt eine Beschreibung der Datenerhebung, welche das Forschungsdesign, die Fördermaßnahmen und die Ergebnisse der Diagnostik genauer erläutern. Im nächsten Kapitel werden sowohl die Ergebnisse als auch die Fördermaßnahmen aus der empirischen Untersuchung analysiert und diskutiert. Das letzte Kapitel bildet ein abschließendes Fazit sowie einen anschließenden Ausblick unter Einbezug der gewonnenen Erkenntnisse , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Holfter, Hans-Georg: Entwicklung und Eichung eines Verfahrens zur Feststellung verbaler Intelligenz bei 16/17jährigen
    Holfter, Hans-Georg: Entwicklung und Eichung eines Verfahrens zur Feststellung verbaler Intelligenz bei 16/17jährigen

    Entwicklung und Eichung eines Verfahrens zur Feststellung verbaler Intelligenz bei 16/17jährigen , insbesondere zur Bewerberauslese für den gehobenen Verwaltungsdienst , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Schmarda, Gloria: Handy am Steuer. Der Einfluss von verbaler Ablenkung auf die kognitive Leistung bei einer Dual-Task Aufgabe
    Schmarda, Gloria: Handy am Steuer. Der Einfluss von verbaler Ablenkung auf die kognitive Leistung bei einer Dual-Task Aufgabe

    Handy am Steuer. Der Einfluss von verbaler Ablenkung auf die kognitive Leistung bei einer Dual-Task Aufgabe , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit bietet ein weit gefächertes wie auch vertiefendes Bild des Machtaspektes in der Körpersprache. 
Zunächst wird auf die Körpersprache allgemein eingegangen (auf die verschiedenen Bereiche wie auch Funktionen der Körpersprache, die Unterscheidung zwischen willkürlicher und unbewusster Signale, En- und Dekodierung, die Gegenüberstellung verbaler und nonverbaler Sprache und deren Wechselwirkung wie auch Nutzen).

Im zweiten Schritt wird das Machtstreben des Menschen näher beleuchtet (Definition und Funktion von Dominanz und Unterwürfigkeit, Gesichtspunkte der Macht). 
Und schließlich werden beide Bereiche zusammengeführt indem das Phänomen der Machtverhältnisse in der Körpersprache dargestellt wird (Themeninhalt ist u. a. die Unterscheidung zwischen vertikaler und horizontaler Ebene der Körpersprache, und wie sich Dominanz und Unterwerfung im Kontext von Persönlichkeit und Situation ausdrücken).
 
Als vertiefende Veranschaulichung schließt die Arbeit ab mit einen Einblick in den alltäglichen Umgang mit Zeit und Raum als Ausdrucksform von nonverbalen Machtbotschaften und der Funktion dieses nonverbalen Machtausdrucks (beim Zeitaspekt werden u. a. die Bereiche Warten und Zeit-Widmung beleuchtet, beim Raumverhalten wird u. a. auf das menschliche Territorialverhalten, räumliche Positionierung und Körpersphäre eingegangen, ebenso werden geschlechtsspezifische Unterschiede aufgeführt). (Justo, Graciette)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit bietet ein weit gefächertes wie auch vertiefendes Bild des Machtaspektes in der Körpersprache. Zunächst wird auf die Körpersprache allgemein eingegangen (auf die verschiedenen Bereiche wie auch Funktionen der Körpersprache, die Unterscheidung zwischen willkürlicher und unbewusster Signale, En- und Dekodierung, die Gegenüberstellung verbaler und nonverbaler Sprache und deren Wechselwirkung wie auch Nutzen). Im zweiten Schritt wird das Machtstreben des Menschen näher beleuchtet (Definition und Funktion von Dominanz und Unterwürfigkeit, Gesichtspunkte der Macht). Und schließlich werden beide Bereiche zusammengeführt indem das Phänomen der Machtverhältnisse in der Körpersprache dargestellt wird (Themeninhalt ist u. a. die Unterscheidung zwischen vertikaler und horizontaler Ebene der Körpersprache, und wie sich Dominanz und Unterwerfung im Kontext von Persönlichkeit und Situation ausdrücken). Als vertiefende Veranschaulichung schließt die Arbeit ab mit einen Einblick in den alltäglichen Umgang mit Zeit und Raum als Ausdrucksform von nonverbalen Machtbotschaften und der Funktion dieses nonverbalen Machtausdrucks (beim Zeitaspekt werden u. a. die Bereiche Warten und Zeit-Widmung beleuchtet, beim Raumverhalten wird u. a. auf das menschliche Territorialverhalten, räumliche Positionierung und Körpersphäre eingegangen, ebenso werden geschlechtsspezifische Unterschiede aufgeführt). (Justo, Graciette)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit bietet ein weit gefächertes wie auch vertiefendes Bild des Machtaspektes in der Körpersprache. Zunächst wird auf die Körpersprache allgemein eingegangen (auf die verschiedenen Bereiche wie auch Funktionen der Körpersprache, die Unterscheidung zwischen willkürlicher und unbewusster Signale, En- und Dekodierung, die Gegenüberstellung verbaler und nonverbaler Sprache und deren Wechselwirkung wie auch Nutzen). Im zweiten Schritt wird das Machtstreben des Menschen näher beleuchtet (Definition und Funktion von Dominanz und Unterwürfigkeit, Gesichtspunkte der Macht). Und schließlich werden beide Bereiche zusammengeführt indem das Phänomen der Machtverhältnisse in der Körpersprache dargestellt wird (Themeninhalt ist u. a. die Unterscheidung zwischen vertikaler und horizontaler Ebene der Körpersprache, und wie sich Dominanz und Unterwerfung im Kontext von Persönlichkeit und Situation ausdrücken). Als vertiefende Veranschaulichung schließt die Arbeit ab mit einen Einblick in den alltäglichen Umgang mit Zeit und Raum als Ausdrucksform von nonverbalen Machtbotschaften und der Funktion dieses nonverbalen Machtausdrucks (beim Zeitaspekt werden u. a. die Bereiche Warten und Zeit-Widmung beleuchtet, beim Raumverhalten wird u. a. auf das menschliche Territorialverhalten, räumliche Positionierung und Körpersphäre eingegangen, ebenso werden geschlechtsspezifische Unterschiede aufgeführt). , Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit bietet ein weit gefächertes wie auch vertiefendes Bild des Machtaspektes in der Körpersprache. Zunächst wird auf die Körpersprache allgemein eingegangen (auf die verschiedenen Bereiche wie auch Funktionen der Körpersprache, die Unterscheidung zwischen willkürlicher und unbewusster Signale, En- und Dekodierung, die Gegenüberstellung verbaler und nonverbaler Sprache und deren Wechselwirkung wie auch Nutzen). Im zweiten Schritt wird das Machtstreben des Menschen näher beleuchtet (Definition und Funktion von Dominanz und Unterwürfigkeit, Gesichtspunkte der Macht). Und schließlich werden beide Bereiche zusammengeführt indem das Phänomen der Machtverhältnisse in der Körpersprache dargestellt wird (Themeninhalt ist u. a. die Unterscheidung zwischen vertikaler und horizontaler Ebene der Körpersprache, und wie sich Dominanz und Unterwerfung im Kontext von Persönlichkeit und Situation ausdrücken). Als vertiefende Veranschaulichung schließt die Arbeit ab mit einen Einblick in den alltäglichen Umgang mit Zeit und Raum als Ausdrucksform von nonverbalen Machtbotschaften und der Funktion dieses nonverbalen Machtausdrucks (beim Zeitaspekt werden u. a. die Bereiche Warten und Zeit-Widmung beleuchtet, beim Raumverhalten wird u. a. auf das menschliche Territorialverhalten, räumliche Positionierung und Körpersphäre eingegangen, ebenso werden geschlechtsspezifische Unterschiede aufgeführt). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070704, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Justo, Graciette, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachschema: Körpersprache (Mensch)~Sprache / Körpersprache, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638472159, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 2,1, , Veranstaltung: Abschlußarbeit Ausbildung Psychologischer Berater, Sprache: Deutsch, Abstract: Motive für die Themenwahl

Wie kann man Lust auf ein negatives Gefühl haben?
Mein Arbeitstitel ist auch Provokation. Provokation führt zu Reaktionen. Ich möchte eine Reaktion des neugierig Machens, des spontanen Innehaltens anregen.
Jeder von uns kennt Alltags- und Lebenssituationen, in denen er sich unzufrieden, ärgerlich, benachteiligt fühlte. ¿Ich habe Frust¿, ¿Ich bin frustriert¿ ¿ das geht uns umgangssprachlich, als verbaler Ausdruck einer momentanen oder anhaltenden Emotion, schnell von den Lippen. ¿Frust¿ als Sammelbecken für Wahrnehmungen, die negativ auf unser Fühlen, Denken und Handeln wirken. 

Meine These:

Der positive Umgang mit Frustration ist erfahrbar und lernbar.
Frustration ist nichts anderes, als die Wahrnehmung einer Lebenssituation, die auf Veränderungsbedarf hinweist. Sie macht uns auf unsere Bedürfnisse aufmerksam. Ein Signal geht auf ¿Stopp¿. Durch diese Signalfunktion bietet sie die Chance zur innovativen Veränderung im Kontext unserer Gefühle, unseres Denkens und Handelns und der uns innewohnenden Möglichkeiten.
Hin zu dem, was wir ganz einfach als selbstbestimmtes, glückliches Leben bezeichnen.

Warum dieses Gefühl dann nicht auch annehmen ¿ Lust auf die gute Begegnung mit Frust bekommen?
Meine Intention:

Ich werde in meiner Arbeit die aufgestellte These schlüssig belegen. 
Die Wichtigkeit des Themas ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass Frustration oft die Ursache für andere Motivationen unseres Fühlens, Denkens und Handelns ist und dadurch häufig Ursache von Leid.
Sie steht im Prozess der Situationsbewältigung am Anfang der Kette oder in wechselnder Wirkung mit anderen Motiven wie Konflikten, Angst und Furcht, Stress oder Aggression.

Das Motiv Frustration hat damit eine Schlüsselfunktion in vielfältigen Beratungssituationen.

Psychologische Beratung dient der Bewältigung von Situationen des Lebens und ist präventive Arbeit zur Vermeidung psychischer Störungen und Erkrankungen, die aus unzulänglicher Bewältigung von Lebenssituationen entstehen können. Das Heranführen des Klienten an seinen im besten Sinne schöpferischen Umgang mit Frustration, ist Grundlagenarbeit ¿ auch zur frühen Vermeidung später indizierter therapeutischer Interventionen. (Schünemann, Mike)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 2,1, , Veranstaltung: Abschlußarbeit Ausbildung Psychologischer Berater, Sprache: Deutsch, Abstract: Motive für die Themenwahl Wie kann man Lust auf ein negatives Gefühl haben? Mein Arbeitstitel ist auch Provokation. Provokation führt zu Reaktionen. Ich möchte eine Reaktion des neugierig Machens, des spontanen Innehaltens anregen. Jeder von uns kennt Alltags- und Lebenssituationen, in denen er sich unzufrieden, ärgerlich, benachteiligt fühlte. ¿Ich habe Frust¿, ¿Ich bin frustriert¿ ¿ das geht uns umgangssprachlich, als verbaler Ausdruck einer momentanen oder anhaltenden Emotion, schnell von den Lippen. ¿Frust¿ als Sammelbecken für Wahrnehmungen, die negativ auf unser Fühlen, Denken und Handeln wirken. Meine These: Der positive Umgang mit Frustration ist erfahrbar und lernbar. Frustration ist nichts anderes, als die Wahrnehmung einer Lebenssituation, die auf Veränderungsbedarf hinweist. Sie macht uns auf unsere Bedürfnisse aufmerksam. Ein Signal geht auf ¿Stopp¿. Durch diese Signalfunktion bietet sie die Chance zur innovativen Veränderung im Kontext unserer Gefühle, unseres Denkens und Handelns und der uns innewohnenden Möglichkeiten. Hin zu dem, was wir ganz einfach als selbstbestimmtes, glückliches Leben bezeichnen. Warum dieses Gefühl dann nicht auch annehmen ¿ Lust auf die gute Begegnung mit Frust bekommen? Meine Intention: Ich werde in meiner Arbeit die aufgestellte These schlüssig belegen. Die Wichtigkeit des Themas ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass Frustration oft die Ursache für andere Motivationen unseres Fühlens, Denkens und Handelns ist und dadurch häufig Ursache von Leid. Sie steht im Prozess der Situationsbewältigung am Anfang der Kette oder in wechselnder Wirkung mit anderen Motiven wie Konflikten, Angst und Furcht, Stress oder Aggression. Das Motiv Frustration hat damit eine Schlüsselfunktion in vielfältigen Beratungssituationen. Psychologische Beratung dient der Bewältigung von Situationen des Lebens und ist präventive Arbeit zur Vermeidung psychischer Störungen und Erkrankungen, die aus unzulänglicher Bewältigung von Lebenssituationen entstehen können. Das Heranführen des Klienten an seinen im besten Sinne schöpferischen Umgang mit Frustration, ist Grundlagenarbeit ¿ auch zur frühen Vermeidung später indizierter therapeutischer Interventionen. (Schünemann, Mike)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 2,1, , Veranstaltung: Abschlußarbeit Ausbildung Psychologischer Berater, Sprache: Deutsch, Abstract: Motive für die Themenwahl Wie kann man Lust auf ein negatives Gefühl haben? Mein Arbeitstitel ist auch Provokation. Provokation führt zu Reaktionen. Ich möchte eine Reaktion des neugierig Machens, des spontanen Innehaltens anregen. Jeder von uns kennt Alltags- und Lebenssituationen, in denen er sich unzufrieden, ärgerlich, benachteiligt fühlte. ¿Ich habe Frust¿, ¿Ich bin frustriert¿ ¿ das geht uns umgangssprachlich, als verbaler Ausdruck einer momentanen oder anhaltenden Emotion, schnell von den Lippen. ¿Frust¿ als Sammelbecken für Wahrnehmungen, die negativ auf unser Fühlen, Denken und Handeln wirken. Meine These: Der positive Umgang mit Frustration ist erfahrbar und lernbar. Frustration ist nichts anderes, als die Wahrnehmung einer Lebenssituation, die auf Veränderungsbedarf hinweist. Sie macht uns auf unsere Bedürfnisse aufmerksam. Ein Signal geht auf ¿Stopp¿. Durch diese Signalfunktion bietet sie die Chance zur innovativen Veränderung im Kontext unserer Gefühle, unseres Denkens und Handelns und der uns innewohnenden Möglichkeiten. Hin zu dem, was wir ganz einfach als selbstbestimmtes, glückliches Leben bezeichnen. Warum dieses Gefühl dann nicht auch annehmen ¿ Lust auf die gute Begegnung mit Frust bekommen? Meine Intention: Ich werde in meiner Arbeit die aufgestellte These schlüssig belegen. Die Wichtigkeit des Themas ergibt sich für mich aus der Tatsache, dass Frustration oft die Ursache für andere Motivationen unseres Fühlens, Denkens und Handelns ist und dadurch häufig Ursache von Leid. Sie steht im Prozess der Situationsbewältigung am Anfang der Kette oder in wechselnder Wirkung mit anderen Motiven wie Konflikten, Angst und Furcht, Stress oder Aggression. Das Motiv Frustration hat damit eine Schlüsselfunktion in vielfältigen Beratungssituationen. Psychologische Beratung dient der Bewältigung von Situationen des Lebens und ist präventive Arbeit zur Vermeidung psychischer Störungen und Erkrankungen, die aus unzulänglicher Bewältigung von Lebenssituationen entstehen können. Das Heranführen des Klienten an seinen im besten Sinne schöpferischen Umgang mit Frustration, ist Grundlagenarbeit ¿ auch zur frühen Vermeidung später indizierter therapeutischer Interventionen. , Frustrationsbewältigung mit den Methoden der Integrativen Gestaltberatung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080812, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schünemann, Mike, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Lust; Frust; Berater; Abschlußarbeit; Ausbildung; Psychologischer, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Störungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Ähnliche Suchbegriffe für Verbaler:


  • Was gehört zu verbaler Kommunikation?

    Zu verbaler Kommunikation gehören alle Formen der mündlichen Sprache, wie zum Beispiel Gespräche, Diskussionen, Vorträge oder Präsentationen. Auch Telefonate, Videokonferenzen und Sprachnachrichten zählen dazu. Wichtig ist dabei, dass die Kommunikation über Worte und Sprache erfolgt, um Informationen, Gedanken und Emotionen auszutauschen. Neben der verbalen Kommunikation gibt es auch nonverbale Kommunikation, die sich über Gestik, Mimik, Körperhaltung und Tonfall ausdrückt.

  • Was versteht man unter verbaler Kommunikation?

    Was versteht man unter verbaler Kommunikation? Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen durch gesprochene Worte. Es ist eine der häufigsten Formen der Kommunikation zwischen Menschen und ermöglicht es, Gedanken, Ideen, Emotionen und Bedürfnisse auszudrücken. Durch die Verwendung von Sprache können komplexe Konzepte vermittelt und Missverständnisse vermieden werden. Verbale Kommunikation umfasst nicht nur das gesprochene Wort, sondern auch die Art und Weise, wie es ausgedrückt wird, wie Tonfall, Betonung und Sprachmuster. Es ist ein wichtiger Bestandteil des zwischenmenschlichen Austauschs und trägt maßgeblich zur Verständigung und Beziehungsbildung bei.

  • Wo steht ein verbaler Teil im Satz?

    Ein verbaler Teil im Satz steht in der Regel zwischen dem Subjekt und dem Objekt. Er besteht aus einem Verb und kann durch weitere Satzteile wie Adverbien, Adjektive oder Objekte ergänzt werden. Der verbale Teil gibt Auskunft über die Handlung oder den Zustand, der im Satz beschrieben wird.

  • Wer kann bei verbaler und nonverbaler Aufgabe helfen?

    Bei verbaler und nonverbaler Aufgabe kann ein Sprachtherapeut oder Logopäde helfen. Diese Fachleute sind darauf spezialisiert, Menschen bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikationsfähigkeiten zu unterstützen. Sie können Techniken und Übungen anbieten, um die Sprache, Aussprache, Gestik und Mimik zu verbessern.

  • Was sind die Unterschiede zwischen nonverbaler und verbaler Kommunikation?

    Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Verwendung von Wörtern und Sprache, um Informationen auszutauschen. Nonverbale Kommunikation hingegen bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen durch Gestik, Mimik, Körperhaltung, Blickkontakt und andere nonverbale Signale. Während verbale Kommunikation hauptsächlich auf den Inhalt der Botschaft fokussiert ist, kann nonverbale Kommunikation zusätzliche Informationen über Emotionen, Beziehungen und Einstellungen vermitteln.

  • Kennt ihr Argumente für das Bestrafen von verbaler Gewalt?

    Das Bestrafen von verbaler Gewalt kann gerechtfertigt sein, da sie negative Auswirkungen auf das Opfer haben kann, wie psychische Belastungen oder Traumata. Es kann auch als notwendig angesehen werden, um die Gesellschaft vor weiteren Schäden zu schützen und eine klare Botschaft zu senden, dass verbale Gewalt nicht toleriert wird. Darüber hinaus kann die Bestrafung von verbaler Gewalt auch präventiv wirken, indem sie potenzielle Täter abschreckt und dazu beiträgt, eine Kultur des Respekts und der Gewaltfreiheit zu fördern.

  • Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

    Ein Argument gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt könnte sein, dass es schwierig ist, eine klare Grenze zwischen beleidigender Sprache und freier Meinungsäußerung zu ziehen. Zudem könnte argumentiert werden, dass die Bestrafung von verbaler Gewalt die Meinungsfreiheit einschränken könnte. Ein weiteres Argument könnte sein, dass die Bestrafung von verbaler Gewalt nicht unbedingt zu einer Veränderung des Verhaltens führt, sondern möglicherweise nur zu einer Unterdrückung von Emotionen.

  • Was ist der Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Gewalt?

    Verbale Gewalt bezieht sich auf den Einsatz von Worten oder Sprache, um jemanden zu verletzen, zu demütigen oder zu bedrohen. Nonverbale Gewalt hingegen bezieht sich auf Handlungen oder Gesten, die darauf abzielen, jemanden physisch zu verletzen, zu bedrohen oder zu dominieren, ohne dabei Worte zu verwenden. Beide Formen der Gewalt können schwerwiegende Auswirkungen auf das Opfer haben und sind inakzeptabel.

  • Was ist der Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Gewalt?

    Verbale Gewalt bezieht sich auf den Einsatz von Worten oder Sprache, um jemanden zu verletzen, zu demütigen oder zu bedrohen. Nonverbale Gewalt hingegen bezieht sich auf den Einsatz von körperlichen Gesten, Mimik, Blicken oder anderen nonverbalen Ausdrucksformen, um jemanden zu verletzen oder zu bedrohen. Beide Formen können emotionalen Schaden verursachen und sind in zwischenmenschlichen Beziehungen problematisch.

  • Was ist der Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation?

    Was ist der Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation?

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation?

    Verbale Kommunikation bezieht sich auf die Verwendung von Wörtern, um Informationen auszutauschen. Nonverbale Kommunikation hingegen bezieht sich auf die Übermittlung von Informationen ohne Worte, wie zum Beispiel durch Gestik, Mimik, Körperhaltung und Tonfall. Während verbale Kommunikation hauptsächlich auf den Inhalt der Botschaft fokussiert ist, können nonverbale Signale zusätzliche Informationen über Gefühle, Beziehungen und Absichten vermitteln.

  • Meint ihr, dass das ein verbaler Angriff gegen mich war?

    Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, ob es sich um einen verbalen Angriff gegen dich handelte. Es hängt von der Art der Aussage, dem Kontext und der Intention der Person ab, die sie gemacht hat. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch genauer zu analysieren und gegebenenfalls mit anderen Personen darüber zu sprechen, um eine objektivere Einschätzung zu erhalten.